Grünaufsicht

Grünaufsicht oder Anwohner?


Der Husarenweg mit dem Kinderspielplatz gehört ja nicht mehr zum Wandsbeker Gehölz. Somit auch nicht die Verlängerung desselben, wenn man den kurzen Abstecher rechts durch die Sackgasse der Oktaviostraße und über den Damm am Autobahnzubringer Horn macht.

Aber wer einen längeren Spaziergang durch die Gehölze macht und am Ende des vierten Gehölzes vor der Gaststätte „Concordia“ landet, wird hier sicher nicht abbrechen und schön durch den Osterkamp nach Hause spazieren. Er geht sicherlich weiter. Eben den weiter oben beschriebenen Weg.

Somit gehören diese beschriebenen Wege auch zu meinen fast täglichen Spaziergängen.

Und heute musste ich an dem Parkplatz am Fuss des Dammwegs am Autobahnzubringer Horn, der dann nördlich in den Weg Nr. 12 zur Oktaviostraße übergeht, erstaunliches feststellen.

Wie man auf dem Foto sieht, war dieser blitzblank gereinigt und von Ästen, Laub und anderem Gerümpel befreit. Dieser Parkplatz als öffentliche Straße unterliegt ja der Aufsicht der Grünaufsicht. Aber da diese Reinigungsaktion nun von Samstag auf den heutigen Sonntag stattgefunden hat, gehe ich nicht davon aus, dass die Grünaufsicht am Samstag tätig war. Ich rechne eher damit, dass hier die Anwohner selbst Hand angelegt haben und ein große Reinigungsaktion gestartet haben.

Respekt. Sieht doch gleich mal wieder netter und sauberer aus!

Thobie
Author: Thobie

Schreibe einen Kommentar

The maximum upload file size: 128 MB. You can upload: image, audio, video, document, spreadsheet, interactive, text, archive, code, other. Links to YouTube, Facebook, Twitter and other services inserted in the comment text will be automatically embedded. Drop files here

Social Media Auto Publish Powered By : XYZScripts.com